Willkommen auf der Homepage

von Karl Heinz Kunze

Standpunkt: DG Gubberath / Glühweinfest 2001

Glühweinfest in Gubberath

Nachdem die Männer der Dorfgemeinschaft Gubberath an den zwei letzten Samstagen im November mal wieder schwer gearbeitet haben und das Dorf für die Adventszeit mit Lichterketten festlich geschmückt hatten, wurde am 1. Dezember das allseits berühmte Glühweinfest veranstaltet. Bei Glüwein und anderen (hauptsächlich alkoholischen) Getränken und Schlemmereien im Überfluss (palettenweise Eier von hoffentlich glücklichen Hühnern) feierte die DG mit einigen Gästen aus Gierath ein Fest, das mal wieder nicht enden wollte. Die letzten gingen daher auch erst um 5 Uhr in der Frühe nach Hause.

Bild 0001; zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0002;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0003;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0004;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0005;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0006;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0007;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0008;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0009;  zum Vergrößern bitte klicken

Am anderen Morgen traf man sich dann zum gemeinsamen Frühstück in Kolf's Alm. Nachdem alle gestärkt waren, wurden die Reste des Glühweinfests beseitigt. Zuerst wurde aufgeräumt und danach wurden die Reste verzehrt.

Bild 0010;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0011;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0012;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0013;  zum Vergrößern bitte klicken