Willkommen auf der Homepage

von Karl Heinz Kunze

Standpunkt: DG Gubberath / Maibaumfest 2008

Die DG Gubberath feiert den 1. Mai

Es musste in diesem Jahr mal wieder ein neuer Baum beschafft werden. Und zum ersten Mal handelt es sich dabei um einen gebürtigen Gubberather. Er stammt aus dem Garten von Hans Dieter Hees. In der Woche vor dem 1. Mai trafen wir uns daher in seinem Garten und suchten uns eine schöne Tannne aus. Diese wurde dann auch sogleich mit großem Einsatz gefällt und zum Standplatz ins Gubberath gebracht.

Bild 0001;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0002;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0003;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0004;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0005;  zum Vergrößern bitte klicken

Am 30. Mai traf sich die DG dann wieder bei Kolf's im Garten um den Baum zu schmücken und aufzustellen. Dabei konnten wir in diesem Jahr wieder auf die Ausrüstung der Firma

"Abschleppdienst Klaus Düllberg"

zurückgreifen. Es klappte so auch wieder alles ohne Probleme. Danach wurde wie immer bis tief in die Nacht am Grill und am offenen Feuer über dies und das geredet und die Zeit verging wie im Flug.

Bild 0006;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0007;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0008;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0009;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0010;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0011;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0012;  zum Vergrößern bitte klicken
Bild 0013;  zum Vergrößern bitte klicken

Trotz einer Gegenkandidatin (die aber noch zu jung ist) wurde die

? Maikönigin ?

des Jahres 2008 sehr schnell gefunden und gekürt.